Quelle: Luxemburger Wort, Marc Glesener

BMW Schmitz in Mersch

„Der richtige Mix aus Zukunftsambitionen und traditionellen Werten“

Rainer Mayer vor den zahlreichen BMW Modellen im Showroom in Mersch. Der Manager freut sich auf das kommende Autofestival, für das man als Marktführer im Premiumsegment bestens aufgestellt ist und mit besten Angeboten aufwartet.

Rainer Mayer heißt der neue Geschäftsführer bei Schmitz in Mersch. Der neue Chef des traditionellen BMW Händlers im Zentrum des Landes ist kein Unbekannter in der luxemburgischen Automobilbranche. Er ist seit 1994 im Sektor aktiv und verantwortete bereits etliche Premium- und Luxusmarken im Großherzogtum.

Von 2008 bis 2017 war Rainer Mayer bereits Geschäftsführer bei Schmitz und zeichnete damals für den weitreichenden Umbau des Betriebs, sowie für den Aufbau einer sehr kundenzentrierten Führungspolitik verantwortlich.

Was das Traditionsunternehmen in Mersch seit jeher ausmacht, ist und bleibt die Nähe zu und der direkte Kontakt mit den Kunden. „Letztere schätzen, dass sie bei uns nicht wie schlichte Nummern auf dem Papier behandelt werden. Das ist für uns, wie übrigens auch die Pflege der luxemburgischen Sprache, das A und O“, unterstreicht Geschäftsführer Rainer Mayer.

„Bei Kundennähe und Service gibt es natürlich immer noch Luft nach oben. Wir haben die richtigen Produkte, die passenden Infrastrukturen und motiviertes Personal, um allen Ansprüchen im Hinblick auf Qualität, Service und Kundennähe nachzukommen. Das wollen wir tun. Dafür sind wir in Mersch seit jeher bekannt. Wir setzen auf den richtigen Mix aus Zukunftsambitionen und traditionellen Werten“, so der Autohausmanager.

Nachdem Bernd Fuhrmann 2018 den Posten des Geschäftsführers bei Schmitz von Rainer Mayer übernommen hatte, geht die Verantwortung nun also wieder zurück an einen guten Bekannten. Ein Wechsel in der Kontinuität. „Wir bedanken uns bei Bernd Fuhrmann für die letzten sechs Jahre und die erfolgreiche Führung des Unternehmens. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine kommenden Herausforderungen“, betont Rainer Mayer.

Im Herzen des Landes: Mersch liegt genau in der geografischen Mitte Luxemburgs und ist von überall bestens erreichbar.

Zentral gelegen

Mersch liegt als Standort genau im Zentrum des Landes und ist durch zahlreiche Bauprojekte während der letzten Jahre von überall aus perfekt erreichbar. Die Lage des Autohauses direkt gegenüber dem nagelneuen Bahnhof inmitten von Mersch könnte besser nicht sein, um nach Abgabe des Fahrzeugs schnell und bequem seinen Arbeitsplatz zu erreichen.

Die Garage Schmitz feierte 2021 in Mersch ihr 60-jähriges Jubiläum und ist seit 1968 offizieller BMW Vertragshändler, man kann also von einem echten Traditionshaus sprechen. Von Beginn an standen vor allem die Kundennähe und Servicequalität an erster Stelle, womit sich das Autohaus weit über die Grenzen von Mersch und Umgebung hinaus einen Namen gemacht hat.

„Das war schon immer das, was uns von der Konkurrenz abgehoben hat. Unser Fokus liegt stets beim Kunden und der Beantwortung seiner Wünsche und Fragen auf Augenhöhe. Wir sehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern als Partner und legen mehr Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit als auf ein schnelles Geschäft. Der Kunde soll sich bei uns stets wohlfühlen und uns jederzeit vertrauen können“, meint Geschäftsführer Rainer Mayer.

Persönlich und digital

Die Garage Schmitz war lange Jahre als Familienunternehmen sehr erfolgreich und wurde im Mai 2008 Teil der international renommierten Cloppenburg-Gruppe mit Sitz in Deutschland.

Am familiären Charme und der Wohlfühlatmosphäre hält man dennoch seit jeher fest und legt großen Wert darauf, dass die Kunden in Ihrer Muttersprache empfangen werden.

„Bei Premium-Produkten mit zahlreichen Funktionen und technischen Finessen sollte das selbstverständlich sein“, so Rainer Mayer, für den Digitalisierung sowie mehr Komfort und Flexibilität für den Kunden große Ambitionen sind.

„In diesem Jahr stehen Projekte an, die auf eine einfache Terminvereinbarung, 100 % transparente Vorgänge im Autohaus sowie proaktive Kundenkommunikation und Problemlösung hinauszielen“, erklärt der Manager.

Der klassische, persönliche Kontakt soll dabei nicht vernachlässigt werden. Das Motto: persönlich und digital. Die Vision für die Zukunft ist klar: Nicht nur im Verkauf, sondern ebenfalls im Kundenservice zu einer Referenz in Luxemburg werden.

Mehr Komfort und Transparenz für die Kunden dank einer Synergie persönlichem und digitalem Service.

Zum ersten Mal auch vollelektrisch erhältlich. Der neue BMW X2 als exklusive Vorpremiere auf dem diesjährigen Autofestival.

Bestens gerüstet

Mit der Marke BMW ist man bestens für die Zukunft gerüstet, denn bei dem deutschen Automobilbauer hält man neben dem kontinuierlichen Ausbau der Elektromobilität auch weiterhin an allen Antriebsvarianten fest. Getreu dem Motto „The Power of Choice“, überlässt man hier also noch dem Kunden die Wahl.

Passend dazu ist man in Mersch auch bei der Finanzierung des neuen Fahrzeugs komplett flexibel und kann neben dem klassischen Fahrzeugkauf zwischen zahlreichen Kredit- und Leasingvariationen mit attraktiven Zinssätzen ab 3,99 % wählen.

Interessante Wartungspakete und weitere Angebote, die nach Wunsch konfiguriert werden können, runden das Paket perfekt ab und bieten volle Kostenkontrolle.

Zu erwähnen ist auch die große Auswahl an qualitativen BMW Premium Selection Gebrauchtwagen; hier konnte man sich dank der neuen Infrastruktur bereits als N°1 in diesem Segment behaupten.

Ein Besuch im Autohaus beim kommenden Autofestival lohnt sich auf jeden Fall. Vor Ort erwartet Sie neben den besten Angeboten des Jahres und weiteren exklusiven Überraschungen auch die Vorpremiere des neuen BMW X2, der seinen Marktstart im kommenden März haben wird.

The Power of Choice: Sieben vollelektrische Modelle bietet das BMW Modellportfolio inzwischen neben den klassischen Antrieben.

Nach oben scrollen